19. März 2023 – Wechsel des Bremskraftverstärkers

Aus dem geplanten Sprint: „Wir tauschen den Motor aus“ wird nun noch ein Marathon. Immer mehr Baugruppen müssen oder sollten getauscht werden. Wenn man, wie wir, Motor und Getriebe draußen hat, dann sollte man die Chance nutzen, viele Dinge gleich zu erledigen. Nach zwei Stunden waren wir durch und haben auch gleich noch den Kraftstoffilter* gewechselt. Der stammte noch aus dem Originaljahr 1999! Noch sind wir der Auffassung, Motor und Getriebe hier im Carport einbauen zu können. Das wird sich bald ändern, vor allen Dingen, weil das Wetter nicht so mitspielt. Am Tage ist es über lange Strecken immer noch recht frisch.

*Ich verzichte, trotz Protest meines Rechtschreib-Tools, auf die Verwendung des 3. „f“ in diesem Wort. Das ist Verschwendung von Konsonanten. Ich finde, wir müssen alle sparen, und da hilft auch ein „f“.